Kunsttage in Ehrenbreitstein

Ich versuche, die Kunsttage vergangener Jahre seit dem Beginn 2008 hier darzustellen. Denn sie sind neben den Kulturtagen Ehrenbreitstein das Zeichen der „Künstlerkolonie“, in der das gesamte Kultur- und Kunstangebot in dem historischen Stadtteil, früher selbständige Residenzstadt, zum Ausdruck kommt. Und sie steht in der Tradition der früheren Künstler von Brentano über Gottlieb Gassen bis Januarius Zick.

Umfangreiche Informationen können auch auf dem Blog Kunstresidenz Ehrenbreitstein nachgelesen werden.

Hier schreibt Anja Bogott bereits im Jahre 2010 u.a.

Bei der Eröffnung der Jugendherberge sprach Prof. Dr. Hofmann-Göttig in seiner Ansprache von Ehrenbreitstein dem Stadtteil, der sich immer mehr zu einer Künstlerkolonie entwickelt.

Ich kann ihm hier nur zustimmen und es freut mich, dass es auch auf der anderen Rheinseite und auch über die Stadtgrenzen hinaus so wahrgenommen wird.
Wie aktiv wir sind, kann jeder Kunst- und Kulturinteressierte in den nächsten Tagen erleben.