Nachdem der Durchgang im Teichert von der Grundschule zur Humboldtstrasse jedem Ehrenbreitsteiner schon immer bekannt ist, entstand in den 80er Jahren das Haus “Am Platz 236”, das den Durchgang von “Am Platz” zum “Maehler Platz” überbaute. Mit dem Neubau der Sparkasse in der Helfensteinstraße entstand ein Überbau der Wambachstraße. Und nach dem Abriss der Gebäude in der Trottgasse entstand unter dem Gesundheitszentrum ein Durchgang in der Fortsetzung der Trottgasse zur Hofstrasse. Der fünfte und neueste Durchgang führt vom “Am Markt” zum Spielplatz am Gesundheitszentrum unter dem Haus “Am Markt 223”. Alle Fotos zu 1-3 habe ich am 16.06.2020 gemacht, Fotos zu 4 am 17.06. und die Fotos zu 5 am 23.06.2020, also alles brandneu.

Durchgang 1: Im Teichert zur Humboldtstraße

Durchgang 2: Von “Am Platz” zum “Maehlerplatz”

Durchgang 3: Trottgasse zur Hofstraße

Durchgang 4: Von “Am Markt” zum Spielplatz am Gesundheitszentrum.

Durchgang 5: Von der Wambachstraße zur Helfensteinstraße (Geldautomat Sparkasse)