Vereine

Hier standen Angaben zu den Ehrenbreitsteiner Vereinen, die ich entweder den Mitteilungen der Vereine oder deren Internetseiten entnommen habe. Diese Angaben sind öffentlich zugänglich, dienen der Darstellung der Vereine und war von mir als zusätzliche kostenlose Werbung gedacht.

Ich wurde im Juli 2019 vom TV Ehrenbreitstein aufgefordert, die Seite des Vereins zu entfernen, bin dem nachgekommen und habe alle Angaben gelöscht. Aus diesem Anlaß weise ich darauf hin, daß von mir nur allgemein zugängliche Angaben verwendet wurden.

Da ich nicht genügend Freizeit zur Verfügung habe, um Vereinsdaten ständig auf Änderungen zu überprüfen, habe ich auch beschlossen, diesen Teil meiner Internetseite ab sofort zu entfernen.

Koblenz, 8. Juli 2019

Ab heute steht hier eine Liste der Vereine einschließlich der Internetadresse. Auf die Nennung der Mailadressen wird aus Datenschutzgründen verzichtet, diese sind auf der Homepage der Vereine zu ersehen. Ausnahmen sind Vereine ohne eigene Website.

Hinweis: bei Mailadressen gibt es keine Unterscheidung zwischen Gross- und Kleinschreibung.

VereinsnameInternet
Alte Musik am Mittelrhein e. V.Mail: rangulf @ zschenderlein. de
Dähler Narrenzunft Bornskrug 1881 e.V. www.bornskrug.com
Deutscher Alpenverein Sektion KoblenzDAV-Koblenz@t-online.de
Förderer Mutter-Beethoven-Hausfoerderer@mutter-beethoven-haus.de
Förderverein der Spiel- und Lernstube - Heilig Kreuz Ehrenbreitstein e.V. Mail: foerderverein.sls.@gmail.com
Förderverein Kulturzentrum Festung Ehrenbreitstein und Landesmuseum Koblenz e. V.www.foerderverein-festung-ehrenbreitstein.de/
Förderverein zugunsten des Baudenkmals - Ehemalige Pallottiner-Kapelle Koblenz-Ehrenbreitstein e.V.www.fepke.de
Freiwillige Feuerwehr Ehrenbreitstein feuerwehr-ehrenbreitstein.de/
KC "vom närrischen Dahl" 2020 e.V.nur Facebook
Kirmesgesellschaft St. Helena 151, Neugründung 1948 e.V. www.ehrenbreitstein-kirmes.de
Kulturraum Ehrenbreitstein e.V. Mail. haus121@anja-bogott.de
Rhein- Museum Koblenz e.V. www.rhein-museum.de
St. Sebastian Schützenbruderschaft Ehrenbreitstein 1520 e.V. www.schuetzen-ehrenbreitstein.de
Turnverein Ehrenbreitstein 1892 e.V. www.tv-ehrenbreitstein.de/
WIR in Ehrenbreitstein e.V.Mail: haus121@anja-bogott.de