Informationen zur Stadt Koblenz

Koblenz als Vorort von Ehrenbreitstein ist ja per Fähre und per Brücke (im Neubau) mit Ehrenbreitstein verbunden. Diese Verbundenheit soll auch dadurch gewürdigt werden, dass ich hier allgemeine Informationen der Stadt durch Links zu wichtigen Seiten über Koblenz darstelle. Sicher kann ich hier nicht alles erfassen, aber ich gebe mir Mühe.

Webseiten der Stadt Koblenz

Für alle weiteren Dienststellen nutzen Sie bitte einen der o.g. Links

Museen in Koblenz

Die Koblenzer Museen bilden sicher einen besonderen Anziehungspunkt für Besucher, die sich für den künstlerischen, kulturhistorischen und archäologischen Reichtum der Stadt Koblenz interessieren. Weiterführende Informationen über die Koblenzer und über alle rheinland-pfälzischen Museen können Sie dem Museumsportal Rheinland-Pfalz entnehmen.

 

Hier die Links zu den Internetseiten der Koblenzer Museen:

DB Museum Koblenz

Kulturzentrum Festung Ehrenbreitstein | Landesmuseum Koblenz

Ludwig Museum Koblenz

Mittelrhein-Museum

Museum Mutter-Beethoven-Haus – Ehrenbreistein – Seite des Fördervereins

Rheinmuseum Koblenz-Ehrenbreitstein

Wehrtechnische Studiensammlung des BAAINBw