Erst kam das Hochwasser. Dann kam dieser Anleger, es schien, als werde er zur Sicherheit an Land gezogen. Dann kam ein Fahrzeug mit Werkzeug, ein Gabelstapler und Schweißer. Der Anleger wurde nicht etwa repariert, sondern abgewrackt. Aber nur zum Teil, denn jetzt liegt noch ein beachtlicher Rest. Und das alles am Ehrenbreitsteiner Ufer, gegenüber dem Deutschen Eck, und ein Fotoobjekt für Touristen. Nicht wegen seiner besoonderen Schönheit, sondern wegen seiner Seltenheit. Leider konnte am Dreck-weg-Tag davon nichts beseitigt werden, und nun liegt es unschön da. Bisher habe ich noch keine abenteuerlustigen Kinder und Jugendliche gesehen, sie werden sich durch das Absperrband sicher nicht abhalten lassen, wenn sie ein gefährliches Abenteuer unternehmen wollen. Wird erst dann die Frage nach der Verantwortung gestellt?