Nachdem der Durchgang im Teichert von der Grundschule zur Humboldtstrasse jedem Ehrenbreitsteiner schon immer bekannt ist, entstand in den 80er Jahren das Haus “Am Platz 236”, das den Durchgang von Platz zum Maehler Platz überbaute. Und nach dem Abriss der Gebäude in der Trottgasse entstand unter dem Gesundheitszentrum ein Durchgang in der Fortsetzung der Trottgasse zur Hofstrasse. Der neueste Durchgang führt vom “Am Markt” zum Spielplatz am Gesundheitszentrum unter dem Haus “Am Markt 223”. Schauen Sie einige Fotos davon und hier eine Zusammenstellung aller vier Durchgänge an.

 

 

Harald Wiegand hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es noch weitere Durchgänge gibt, ich werde den an der alten Sparkasse als öffentlichen Durchgang heute noch aufnehmen und einpflegen. Weitere Durchgänge führen allerdings zu Privatgrundstücken, die also nicht öffentlich und für jedermann zugänglich sind, die lasse ich außen vor.